- Wir über uns -
[Wir über uns]

Herzlich Willkommen beim Chorverband Kurpfalz Schwetzingen e.V.!

Ich heiße Sie auf der Homepage des Chorverband Kurpfalz Schwetzingen herzlich willkommen.

Mein Name ist Daniela Hertenstein und ich bin seit März 2019 die Verbandsvorsitzende.

Momentan finden in unserem Verbandsgebiet, wie auch in ganz Deutschland wegen des Coronavirus leider keinerlei Chorproben oder Veranstaltungen statt.

Wenn sie trotzdem auf der Suche nach einem Chor in ihrer Nähe sind, stöbern sie ruhig weiter und nehmen sie am besten direkt Kontakt zu dem jeweiligen Verein auf. Sie sind jederzeit herzlich willkommen, insbesondere nach der hoffentlich bald überstanden Krise werden alle Stimmen und sozialen Kontakte benötigt um bald wieder ein erfolgreiches Kulturprogramm für die Gemeinden und dortlebenden Menschen auf die Beine zu stellen.

Wenn sie für ihren Verein auf der Suche nach Unterstützungsmöglichkeiten wegen Ausfällen der Chorproben und Veranstaltungen sind, empfehle ich ihnen die Homepage des Badischen Chorverband www.bcvonline.de, dort sind viele Möglichkeiten der Förderung in der Corona-Virus-Zeit aufgeführt.

Halten sie durch, wagen sie mal was neues. Es werden so viele Möglichkeiten angeboten. Und vor allem halten sie den Kontakt zu ihren Sängern und Sängerinnen, gerade die jetzt alleine zuhause sitzen. Singen sie doch mal zusammen am Telefon.

BITTE bleiben sie ZUHAUSE und GESUND!!

Ihre Daniela Hertenstein, Verbandsvorsitzende

Daniela Hertenstein

Chorverband Kurpfalz-Schwetzingen e.V.

Verbandsvorsitzende

Im Zuge des Wechsel im Vorstand werden wir unsere Seiten in der nächsten Zeit weiter überarbeiten.

Alle Serviceseiten sind aber weiterhin erreichbar.

Wir freuen uns auf Sie.