Chorgemeinschaft Brühl Baden e. V.

Gerd Scherer; Von-Braun-Straße 19 a; 68775 Ketsch;

E-Mail: 1.Vorsitzender@chorgemeinschaftbruehl.eu

Infos:

www.chorgemeinschaftbruehl.eu

www.facebook.com/CGBruehlBaden

www.instagram.com/chorgemeinschaft_bruehl

www.youtube.com/channel/UClg2e0MSVaF_lNppDBrxfsQ

Die CGBB e.V. wurde am 29.04.2014 gegründet. Sie entstand durch die Zusammenführung der Traditionsvereine GV Konkordia (Gründung 1859) und MGV Sängerbund (Gründung 1909).

Ein Aspekt des Leitbildes der CGBB e.V. ist ein differenziertes Angebot für alle Chorformationen, Stilrichtungen, Leistungsstufen und Altersgruppen zu bieten.

„MITMACHEN IST ALLES“ in unseren Chören geht es in erster Linie um Freude am Singen.

• MännerCHOR

Junge & jung gebliebene Männer sind eingeladen. Im MännerCHOR gilt: MITSINGEN STATT VORSINGEN! Einfach vorbeikommen, sich dazusetzen, mitmachen und nette Leute kennen lernen. In unseren Chören sind Menschen mit Freude am Gesang immer herzlich willkommen! Wir freuen uns auf jeden interessierten Sänger.

Der Chor steht unter der musikalischen Leitung von Hans Kämmerer. Unsere Probe findet donnerstags um 19 Uhr, im Mehrzweckraum der Festhalle Brühl statt.

• CHORness

In diesem gemischten Chor finden Damen und Herren die Möglichkeit Chorgesang aktiv auszuüben. Unverbindlich die Probe besuchen und feststellen, dass die Philosophie von CHORness "SINGEN MIT FREUDE“ bedeutet. Auch Anfängerinnen/er sind uns herzlich willkommen.

Der Chor steht unter der musikalischen Leitung von Vera Pfannenstiel. Probenzeit ist montags um 20 Uhr, im Mehrzweckraum der Festhalle Brühl.

• LadyPUR

Der Klang des Frauenchors hat einen beeindruckenden, harmonischen Stimmsound mit ganz besonderem Charme. Im Frauenchor sind alle Altersgruppen vertreten und entsprechend breit gefächert ist das Repertoire. Bei LadyPUR gilt: SINGEN … IST SO VIEL MEHR.

Der Chor steht unter der musikalischen Leitung von Vera Pfannenstiel. Wer diesen unkomplizierten Frauenchor näher kennen lernen möchte kommt einfach unverbindlich zu einer Chorprobe. Probenzeit ist montags um 18 Uhr, im Mehrzweckraum der Festhalle Brühl.

Brühl, Mai 2021

Schulchor der Jahnschule Brühl